• 1
  • 2

Das Team


Wer steckt hinter dem Bayerischen Kinderkirchentag?

Hinter dem bayerischen Kinderkirchentag am Hesselberg stecken eine Vielzahl an Helfern, Freiwilligen und verschiedenen Organisatoren. Verantwortlich für den gesamten Kinderkirchentag ist Pfarrer Michael Babel aus Wassertrüdingen. Er koordiniert das Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen Helfern.

Besonders ist das Kindermusical am Nachmittag unter der Leitung von Helmut Müller (Pfarrer in Ruhe) aus Haundorf und der musikalischen Leitung von Chris Halmen. Drumherum ein Projektchor, der sich jedes Jahr neu findet, einer Band, die schon das dritte mal gemeinsam agiert und einem engagierten Team von Bühnenbau und Technik.

Der Familiengottesdienst am Vormittag befindet sich in der Hand von den beiden Pfarrern Thomas Kurz und Cornelia Schieder. Drum herum gibt es noch weitere Helfer aus dem Dekanat Wassertrüdigen, die sich sowohl um die Versorgung der Kinder und Familien kümmern, als auch für Programm um die beiden Highlights herum sorgen.


Leitung: Programm

Die Gesamtleitung für den Kinderkirchentag liegt bei Pfarrer Michael Babel aus Röckingen.

Leitung: Familiengottesdienst

Die Gestaltung des Familiengottesdienstes liegt bei Pfarrer Thomas Kurz (links im Bild) und Pfarrerin Cornelia Schieder (rechts).

Autor und Leitung: Musical

Die Leitung für das Musical liegt bei
Helmut Müller aus Haundorf, sowie die Autorschaft der Texte und der Musik.