• 1
  • 2

Der Hesselberg und das Evangelische Bildungszentrum

Der Hesselberg ist ein fränkischer Hügel und mit seinen knapp 700 Metern so hoch, dass er für das sonst recht flache Umland als richtiger Berg gilt. In jedem Fall ist er eine echte Schönheit, Naturschauspiel und sowohl für Naturliebhaber, als auch für Familien ein sonntäglichen Ausflug wert. An guten Tag sieht man sogar bis zu den Alpen. Er ist Ausflugsziel und Begegnungsstätte gleichermaßen. Das Evangelische Bildungszentrum, sowie das Jugendhaus am Gipfel laden dazu herzlich ein.

Im Zentrum des Kinderkirchentags und des großen Kirchentages befinden sich die Häuser und Räumlichkeiten des Evangelischen Bildungszentrums Hesselberg. Dieses besticht nicht nur durch seine tolle Lage und die gute Küche, sondern ist auch für viele verschiedene Gruppen gut geeignet. Urlauber kommen auf den Hesselberg genauso gern, wie Kirchenvorstände für ihre Tagungen. Die Konfirmanden, Kinder und Jugendgruppen fühlen sich im Jugendhaus am Gipfel am wohlsten. Hier geht`s zu allen Informationen rund um das Reiseziel Hesselberg.